Vendor management
for external staff

More efficiency and legal certainty in the handling of external staff

Capterra_Badge
Software_Advice_Badge

Get in touch with compleet!

We are looking forward to tell you more about our products.

Vielen Dank! Unsere Experten melden sich in Kürze bei Ihnen!

euroq445
445x328_apleona_logo
Daume
445x328_caverion-logo
TIMEPARTNER-Logo
445x328_rudolf-logo
Synergie-Logo
logo_wlc_personal
445x328_engie-logo-1
445x328_orizon-logo

Why compleet vendor?

compleet's Vendor Management System (VMS) is Germany's leading solution for managing temporary staff and freelancers throughout the entire purchase-to-pay process. Our solution not only supports assignment companies, but also master vendor and neutral vendor or managed service provider projects - legally compliant and efficient.

CTA-learn-more 3

 

01_icon_dashboard

Transparency

Real-time reports

01_icon_effizient_01

Efficiency

High level of automation

02_icon_personaldienstleistung_02

Supply reliability

Suppliers on demand

02_icon_rechtssicherheit

Legal security

Early warning systems

Request management

Request management enables you to communicate requirements with your suppliers quickly and in real time. Create requests using templates for white and blue collar, temporary employment and service contracts and distribute them automatically and centrally to over 2000 staffing agencies.

Anfragenmanagement cv
Kandidatenmanagement cv

Candidate management

Use our intuitive overviews, automated order workflows and smart approval processes to help you select candidates quickly and efficiently. With the help of the temporary staff pool, you also have access to freelancers from your personnel service providers at all times.

Operations management

Maintain transparency regarding assignments, on- and off-boarding, employee transfer documents and deadlines! You can also inform all parties of the current status at the click of a mouse. Thanks to our vendor management system, you also benefit from the automatic calculation of various price models and billing rates!

Einsatzmanagement cv
Lieferantenmanagement cv

Supplier management

Categorize your suppliers according to blue/white collar, temporary workers and freelancers as well as qualifications. You can integrate these into your ordering and handling processes in order to approach the right supplier with legal certainty. You can also manage your supplier portfolio with the help of comprehensive performance reports.

Supplier invoicing

Supplier invoicing allows you to automate invoice verification for temporary workers as well as automatically take into account billing rates and other individual price models for your temporary workers. You can also benefit from the credit note procedure for your suppliers!

Lieferantenabrechnung cv
Reporting cv

Reporting

Our comprehensive reporting allows you to fully track and evaluate your procurement process. This gives you a high level of real-time transparency about your own performance and that of your suppliers. The reports can be individually compiled as required.

Service provider modules

With the help of our service provider modules, you as a supplier are not just a passive participant - manage your customers' assignments and employee leasing contracts independently and benefit from the integration with compleet recruiting and Zvoove for simplified data transfer - including reports and evaluations!

Lieferantenmanagement cv

Interfaces und integration

Our solution is interface-capable and integrates seamlessly into your system landscape. The import and export interfaces to various systems ensure a continuous flow of information and data and save you manual data entry and the associated time and effort!

  • compleet suite
  • general import interfaces
  • Omnitracker
  • Zvoove
  • Quinyx
  • SAP
  • and much more

An insight into compleet vendor features

Early warning system

Price and tariff management

Qualified electronic signature

Access authorization

Freelancer module

Approval workflows

Credit note procedure

Recruitment agency network

Reasons for compleet

Torben Werner
Personnel Officer Operation, Hermes Einrichtungs Service

"I recommend a VMS tool to every temporary employment agency. If you also want to properly map internal personnel, I clearly recommend an all-in-one solution like the one from compleet. It makes day-to-day work easier for everyone involved."

Damian Moisejenko
Key Account Manager, ARWA Personaldienstleistungen

"The collaboration with compleet is characterized by a high level of transparency and appreciation. We would like to emphasize the good support, which is indispensable for us and makes the cooperation particularly valuable."

Jack Bohn
Head of Key Account Management, TimePartner

"The use of compleet vendor is extremely successful for our supplier process. The cooperative and trusting relationship with compleet is a major advantage in our contract discussions and negotiations. Their support contributes significantly to our success, which is why we value the close and trusting cooperation with the sales department."

Nicole Munk
Managing Director, SYNERGIE Personal Deutschland GmbH

"Thanks to compleet vendor, we can react immediately to our customers' inquiries, as these are clearly and transparently mapped in the system."

Jan Pollex
Process & Implementation Manager, Orizon GmbH

"The implementation of the compleet VMS solution at our customers has led to improved customer loyalty and satisfaction. We have succeeded in significantly reducing the time it takes to fill open positions, with a higher fill rate. By introducing easy-to-use digital solutions, we have been able to save time in the selection process through to filling vacancies at the customer and internally, thereby reducing costs."

Dario Aimola
Key Account Manager, ARWA Personaldienstleistungen

"compleet vendor has revolutionized our procurement processes thanks to its unique digital signature function and efficient request management, which significantly saves time and resources."

Marco Hoss
Commercial Director, EUROQ GmbH

"The compleet web tool gives us the transparency we need to strategically manage our service providers. I am impressed by the implementation-oriented project management, the genuine responsiveness to the customer and the very good industry knowledge in the temporary employment sector."

Andreas Lohse
Head of Purchasing, ENGIE Deutschland GmbH

"With compleet vendor, we have a solution that is optimally tailored to our complex decentralized organization to ensure compliance and efficient processes when commissioning and deploying temporary staff. This and the high level of user-friendliness facilitated the introduction internally and the integration of the personnel service providers."

Daniela Owusu
Advisor Key Account Management, TimePartner

"The collaboration with compleet is proving to be extremely successful. The service we receive from the team is first class. They respond extremely quickly to our requests and concerns. This speed of response has helped our business, particularly the supplier process, to run smoothly, allowing us to focus on what really matters - looking after our clients and candidates."

0
0
0

compleet suite

Take a look at our product portfolio, which includes compleet vendor and other efficient solutions for your HR processes!

Customers and success stories

Read the success stories of our long-standing customers and get to know how the use of our compleet vendor solution helps our customers to overcome their individual challenges and simplify their day-to-day work.

 

Our prices

Find out your pricing options in a personal consultation. Our flexible pricing is based on your specific requirements. Get your individual quote now!

Get in touch with compleet

We are looking forward to tell you more about our products!

Additional Text

Vendor Management
für Fremdpersonal

Mehr Effizienz und Rechtssicherheit in der Abwicklung von Fremdpersonal

Capterra_Badge
Software_Advice_Badge

Ihr Kontakt zu compleet!

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Vielen Dank! Unsere Experten melden sich in Kürze bei Ihnen!

EuroQ
apleona
Daume_Gruppe
Caverion Building Logo
TIMEPARTNER Logo grün und blau
Rudolph Logistik Logo in dunkelblau
Synergie Logo in rot quadratisch
Würth WLC Personal Logo in rot und schwarz
Engie logo in hellblau
445x328_orizon-logo-1

Warum compleet vendor?

Das Vendor Management System (VMS) von compleet ist Deutschlands führende Lösung für das Management von Zeitarbeitskräften und Freelancern im gesamten Purchase-to-Pay-Prozess. Unsere Lösung unterstützt nicht nur Einsatzunternehmen, sondern auch Master Vendor und Neutral Vendor bzw. Managed Service Provider Projekte – rechtssicher und effizient.

CTA-mehr_erfahren
Transparenz icon in blau und türkis zeigt eine Echtzeit Statistik Report

Transparenz

Echtzeit-Reports

Effizient Icon das hohe Automatisierung darstellt in türkis und blau

Effizienz

Hohe Automatisierung

Icon das Liefersicherheit zeit für Lieferanten auf Abruf in türkis und blau

Liefersicherheit

Lieferanten auf Abruf

Icon das Rechtssicherheit zeig für AÜG Frühwarnsysteme in türkis und blau

Rechtssicherheit

AÜG-Frühwarnsysteme

Anfragenmanagement

Das Anfragenmanagement ermöglicht Ihnen eine schnelle und echtzeitfähige Kommunikation von Bedarfen mit Ihren Lieferanten. Erstellen Sie Anfragen per Vorlage für White- und Blue Collar, Arbeitnehmerüberlassungs- sowie Dienstverträge und streuen Sie diese automatisiert und zentral an über 2000 Personaldienstleister.

Anfragenmanagement cv Software das schnelle und echtzeitfähige Kommunikation von Bedarfen mit Lieferanten ermöglicht
Kandidatenmanagement cv für automatisierte Bestellworkflows

Kandidatenmanagement

Nutzen Sie unsere intuitiven Übersichten, automatisierten Bestellworkflows sowie smarte Genehmigungsprozesse, die Sie bei der schnellen und effizienten Kandidatenauswahl unterstützen. Mithilfe des Zeitarbeiterpools haben Sie zudem jederzeit Zugriff auf freie Mitarbeiter Ihrer Personaldienstleister. 

Einsatzmanagement

Behalten Sie die Transparenz über Einsätze, On- und Off-Boardings, Arbeitnehmerüberlassungsdokumente und Fristen! Zudem können Sie alle Parteien per Klick über den aktuellen Stand informieren. Durch unser Vendor Management System profitieren Sie zudem von der automatischen Berechnung verschiedener Preismodelle und Verrechnungssätze!

Einsatzmanagement cv zeigt die Transparenz über Einsätze und Arbeitnehmerüberlassungsdokumente
Lieferantenmanagement cv Kategorisiert Lieferanten und Zeitarbeiter sowie Freelancer und Qualifikationen

Lieferantenmanagement

Kategorisieren Sie Ihre Lieferanten nach Blue-/White Collar, Zeitarbeiter und Freelancer sowie entsprechend der Qualifikationen. Diese können Sie in Ihre Bestell- und Abwicklungsprozesse einbinden, um den richtigen Lieferanten rechtssicher anzusprechen. Zudem können Sie mithilfe umfassender Performance-Reports Ihr Lieferantenportfolio steuern.

Lieferantenabrechnung

Die Lieferantenabrechnung ermöglicht Ihnen eine automatisierte Rechnungsprüfung für überlassene Leiharbeiter sowie die automatische Berücksichtigung von Verrechnungssätzen und anderen individuellen Preismodellen für Ihre Zeitarbeiter. Profitieren Sie auch vom Gutschriftverfahren für Ihre Lieferanten!

Lieferantenabrechnung cv Ermöglicht automatisierte Rechnungsprüfung für Leiharbeiter Überlassung und automatische Berücksichtigung von Verrechnungssätzen und Preismodellen
Reporting cv Beschaffungsprozesse können in der Software vollständig verfolgt erfasst und ausgewertet werden hohe und echtzeitfähige Transparenz

Reporting

Anhand unseres umfassenden Reportings können Sie Ihren Beschaffungsprozess vollständig verfolgen und auswerten. So behalten Sie eine hohe, echtzeitfähige Transparenz über Ihre eigene Performance sowie der Ihrer Zulieferer. Die Reports lassen sich dabei je nach Bedarf individuell zusammenstellen.

Dienstleistermodule

Mithilfe unserer Dienstleistermodule sind Sie als Lieferant nicht nur passiver Teilnehmer – Managen Sie die Einsätze Ihrer Kunden sowie Arbeitnehmerüberlassungsverträge selbstständig und profitieren Sie von der Integration zu compleet recruiting und Zvoove zur vereinfachten Datenübertragung – inkl. Reportings und Auswertungen!

Lieferantenmanagement cv zeigt ein Dienstleistermodul mit dem Einsätze der Kunden und Arbeitnehmerüberlassungsverträge eigenständig abgewickelt werden können

Schnittstellen und Integration

Unsere Lösung ist schnittstellenfähig und integriert sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft. Die Import- und Exportschnittstellen zu verschiedensten Systemen stellen einen durchgängigen Informations- und Datenfluss sicher und ersparen Ihnen die manuelle Dateneingabe sowie den damit verbundenen Zeit- und Arbeitsaufwand!

  • compleet suite
  • allgemeine Importschnittstellen
  • Omnitracker
  • Zvoove
  • Quinyx
  • SAP
  • und vieles mehr

Ein Auszug der compleet vendor Funktionen

Frühwarnsystem für Compliance

Preis- und Tarifmanagement

Qualifizierte elektronische Signatur

Zugriffsberechtigung

Freelancer Modul

Genehmigungsworkflows

Gutschriftverfahren

Personaldienstleister-Netzwerk

Das spricht für compleet

Torben Werner
Personalreferent Operation, Hermes Einrichtungs Service

"Ich empfehle jedem Unternehmen in der Zeitarbeit ein VMS-Tool. Will man darüber hinaus noch internes Personal sauber abbilden, empfehle ich klar eine All-in-One-Lösung, wie die von compleet. Die erleichtert allen Beteiligten die tägliche Arbeit. "

Damian Moisejenko
Key Account Manager, ARWA Personaldienstleistungen

"Die Zusammenarbeit mit compleet ist von hoher Transparenz und Wertschätzung geprägt. Herauszustellen ist der gute Support, dieser ist für uns unverzichtbar und macht das Miteinander besonders wertvoll."

Jack Bohn
Head of Key Account Management, TimePartner

"Die Nutzung von compleet vendor ist für unseren Lieferantenprozess äußerst erfolgreich. Die partnerschaftliche und vertrauensvolle Beziehung zu compleet ist ein wesentlicher Vorteil in unseren Vertragsgesprächen und Verhandlungen. Ihre Unterstützung trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei, daher schätzen wir die vertraute und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb."

Nicole Munk
Geschäftsführerin, SYNERGIE Personal Deutschland GmbH

"Durch compleet vendor können wir sofort auf die Anfragen unserer Kunden reagieren, da diese im System übersichtlich und transparent abgebildet werden."

Jan Pollex
Prozess & Implementation Manager, Orizon GmbH

"Die Implementierung der compleet VMS Lösung bei unseren Kunden hat zu einer verbesserten Kundenbindung und -zufriedenheit geführt. Es ist uns gelungen die Besetzungszeiten, bei einer höheren Besetzungsquote, offener Positionen deutlich zu senken. Durch die Einführung einfach zu bedienender digitalen Lösungen konnten Zeiteinsparungen im Auswahlverfahren bis hin zur Besetzung der offenen Vakanzen beim Kunden sowie im internen Bereich und somit eine Kostensenkung generiert werden."

Dario Aimola
Key Account Manager, ARWA Personaldienstleistungen

"compleet vendor hat unsere Beschaffungsprozesse revolutioniert, dank seiner einzigartigen digitalen Signaturfunktion und effizientem Anfragemanagement, welches Zeit und Ressourcen erheblich einspart."

Marco Hoss
Kaufmännischer Leiter, EUROQ GmbH

"Mit dem Web-Tool von compleet erhalten wir die Transparenz, um unsere Dienstleister strategisch zu managen. Es begeistert mich das umsetzungsorientierte Projektmanagement, das echte Eingehen auf den Kunden und die sehr guten Branchenkenntnisse im Bereich Zeitarbeit."

Andreas Lohse
Leiter Einkauf, ENGIE Deutschland GmbH

"Mit compleet vendor haben wir eine auf unsere komplexe dezentrale Organisation optimal zugeschnittene Lösung, um Compliance und effiziente Prozesse bei Beauftragung und Einsatz von Zeitarbeit zu sichern. Dies und die hohe Nutzerfreundlichkeit haben die Einführung intern und die Anbindung der Personaldienstleister erleichtert."

Daniela Owusu
Referentin Key Account Management, TimePartner

"Die Zusammenarbeit mit compleet stellt sich als äußerst erfolgreich heraus. Der Service, den wir vom Team erhalten, ist erstklassig. Sie reagieren außerordentlich schnell auf unsere Anfragen und Anliegen. Diese hohe Reaktionsgeschwindigkeit hat dazu beigetragen, dass unser Geschäft insbesondere der Lieferantenprozess reibungslos abläuft und wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können - die Betreuung unserer Kunden und Kandidaten."

0
0
0

compleet suite

Werfen Sie einen Blick auf unser Produktportfolio, das neben compleet vendor noch weitere effiziente Lösungen für Ihre HR-Prozesse umfasst!

Kunden und Erfolgsgeschichten

Lesen Sie die Erfolgsgeschichten unserer langjährigen Kunden und erfahren Sie, wie der Einsatz unserer compleet vendor Lösung dabei unterstützt, die individuellen Herausforderungen unserer Kunden zu bewältigen und den Arbeitsalltag zu vereinfachen.

 

Unsere Preise

Finden Sie Ihre Preismöglichkeiten in einem persönlichen Gespräch heraus. Unsere Preisgestaltung richtet sich flexibel nach Ihren spezifischen Anforderungen. Holen Sie sich jetzt Ihr individuelles Angebot ein! 

Ihr Kontakt zu compleet

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.