Pressemitteilung: compleet & zenjob

Stellenbesetzung in Rekordgeschwindigkeit: Zenjob und compleet machen HR Staffing noch einfacher

Berlin, 24. April 2024. Zenjob, ein Online-Marktplatz für Personalvermittlung, der Arbeitnehmer*innen mit temporären Nebenjobs zusammenbringt, hat eine Kooperation mit compleet geschlossen – dem Münchener SaaS (Software as a Service) Anbieter für Workforce Management und Recruiting.

Das Vendor Management System von compleet ist Deutschlands führende Lösung für das Management von Zeitarbeitskräften und Freelancern im gesamten Purchase-to-Pay-Prozess. Die Lösung unterstützt nicht nur Einsatzunternehmen, sondern auch Master Vendor und Neutral Vendor bzw. Managed Service Provider Projekte – rechtssicher und effizient.

Cihan Aksakal, Gründer und Chief Innovation Officer Zenjob:

Der Bedarf an qualifizierten Talents wächst stetig. Um der großen Nachfrage auf Unternehmens- wie Talentseite gerecht zu werden, mussten wir zwangsläufig unsere Algorithmen verbessern. Mit dem Einsatz des Vendor Management Systems von compleet gelingt es nun, Jobgesuche mit den Profilen unserer Talents noch schneller, zuverlässiger und fast vollständig automatisiert zu matchen. Lag die Automatisierungsquote 2022 noch bei 43 Prozent, vermitteln wir heute 95% aller Bewerber*innen automatisiert. Die durchschnittliche Vermittlungsdauer sank dadurch von 7,5 Stunden auf 1,4 Stunden. Die Mühe zahlt sich aus: Dank der konsequenten Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse sind wir inzwischen nicht mehr nur der Feuerlöscher im Staffing für unsere Unternehmenskunden, sondern fester strategischer Partner und oftmals sogar erstes Mittel der Wahl.

blog_icons_newsAlexander Sadek, Mitgründer der Lösung compleet vendor und Director Strategy & Partnerships:

Wir konnten die Schnittstelle zwischen unseren Plattformen so gestalten, dass sie einen durchgängig digitalisierten und automatisierten Prozess ermöglicht. So können sich Mitarbeiter ohne Umwege auf offene Schichten selbst einbuchen.” Sophie Genty, CEO compleet, ergänzt: “Durch die Kooperation mit Zenjob vergrößern wir für unsere Kunden nicht nur den Besetzungserfolg, sondern stellen dabei auch Geschwindigkeitsrekorde auf – vor allem bei kurzfristigen Jobs. Ein Dank geht an die Teams von Zenjob und Thiva Thaya, unseren VP Product & Customer Success, dass sie die Entwicklung so schnell zum Erfolg für einsetzende Unternehmen geführt haben.

Über compleet

compleet vereint Experten-Weblösungen für Workforce Management (internes Personal, Zeitarbeiter und Freelancer in einer Lösung), Lieferantenmanagement und Recruiting in einem Datenkreislauf. Dank Automatisierungen wiederkehrender operativer Arbeiten und dem Einsatz von KI reduziert compleet manuelle Aufwände für Nutzer. compleet ist damit der Partner für eine kurze Time-to-Fill und Echtzeit-Management in Personaldienstleistung und Unternehmen mit Personalmanagementbedarf. compleet hat seinen Hauptsitz in München und beschäftigt 150 Mitarbeitende. 65.000 User nutzen compleet.blog_icons_news

Über Zenjob

Zenjob ist ein digitaler Marktplatz für Personalvermittlung, der Arbeitnehmer*innen mit temporären Nebenjobs zusammenbringt. Mit der Zenjob-App finden und buchen Talente Jobs auf Stundenbasis und können flexibel entscheiden, wann, wo und für wen sie arbeiten. Jeden Monat werden mehr als 40.000 Arbeitskräfte in Branchen wie Logistik, E-Commerce, Einzelhandel und Dienstleistung eingestellt. Zenjob wurde 2015 von Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning in Berlin gegründet und beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter. www.zenjob.com